HDD an Storage Router?!
Zerko
- sonstiges
Abend,
ich habe mir vor kurzem einen Storage-Router von Netgear gekauft.
Über USB kann ich eine Festplatte an den Router anschliessen und somit alles auf einer Station speichern.
Ich habe mich nun gefragt ob ich einen USB-Hub an den Router und dadurch ebenfalls mehrere Festplatten über den USB-Hub anschliessen kann.
Hat jemand Erfahrungen damit??
Gruß
Zerko
Hallo,
Über USB kann ich eine Festplatte an den Router anschliessen und somit alles auf einer Station speichern.
Ja, die Dinger kenne ich ansatzweise auch schon.
Ich habe mich nun gefragt ob ich einen USB-Hub an den Router und dadurch ebenfalls mehrere Festplatten über den USB-Hub anschliessen kann.
Hat jemand Erfahrungen damit??
Erfahrungen nicht, deshalb kann ich jetzt auch nur Mutmaßungen anstellen. Und ich vermute mal, dass man an einem solchen Router tatsächlich nur eine Festplatte betreiben kann. Erstens wäre der Verwaltungsaufwand zum Betrieb mehrerer Platten erheblich höher, also müsste die Firmware des Routers umfangreicher werden, und zweitens wäre die Anschlussmöglichkeit mehrerer Festplatten sicher etwas, das der Hersteller werbewirksam anpreisen würde.
So long,
Martin
Hi,
ich habe mir vor kurzem einen Storage-Router von Netgear gekauft.
Über USB kann ich eine Festplatte an den Router anschliessen und somit alles auf einer Station speichern.Ich habe mich nun gefragt ob ich einen USB-Hub an den Router und dadurch ebenfalls mehrere Festplatten über den USB-Hub anschliessen kann.
Kommt auf die Version an. Meines Wissens ist die Firmware Linuxbasiert, daher leicht zu ändern, falls es nicht funktionieren sollte. Nicht unbedingt von Dir, ich weiß ;-)
so short
Christoph Zurnieden