table als liste bei diesem Layout möglich?
beza1e1
- css
0 schwarze Piste1 Cyx230 beza1e1
In meinem neuen Blog habe ich die Navigation mal ans Seitenende gepackt und dort in eine Tabelle. Die Tatsache, dass es ein table ist, macht mich nicht ganz zufrieden, aber ich habe keine Ahnung, wie ich das mit ul und CSS hinbieg.
Aussehen soll sein:
Oder ist das wirklich ein Fall wo man heutzutage noch eine Tabelle braucht?
Tachchen!
Oder ist das wirklich ein Fall wo man heutzutage noch eine Tabelle braucht?
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Gruß
Die schwarze Piste
Danke für die Antwort. Sowas kenne ich, aber die Menüpunkte sind nur einzeilig. Bei mir sind sie mehrzeilig und da haut das mit derselben Höhe der Zellen nicht hin.
Tachchen!
Danke für die Antwort. Sowas kenne ich, aber die Menüpunkte sind nur einzeilig. Bei mir sind sie mehrzeilig und da haut das mit derselben Höhe der Zellen nicht hin.
Dann schau dir die Beispiele noch einmal genauer an! ;-)
Gruß
Die schwarze Piste
Hallo,
In meinem neuen Blog habe ich die Navigation mal ans Seitenende gepackt und dort in eine Tabelle. Die Tatsache, dass es ein table ist, macht mich nicht ganz zufrieden, aber ich habe keine Ahnung, wie ich das mit ul und CSS hinbieg.
wie es aussieht hast du vier Spalten mit jeweils einer Überschrift zu je einem Thema
unter einem Gesamtspekt, das Ganze ist also als Tabelle völlig in Ordnung, m.E. sogar
richtiger als per Listen.
Ansonsten kannst du bestimmt vier Listen in einem container floaten lassen, ggf. für
jede Liste nochmal ein Div um den Zusammenhang von Überschrift oder Absatz und Liste
sowie den Rahmen umzusetzen.
Die Überschrift jeweils in die Liste zu nehmen scheint mir "semantisch", soweit der Begriff
überhaupt hier anwendbar ist :-), falsch.
Grüsse
Cyx23
Danke für die Antwort. Ich hab die Sache mit dem Container und floaten probiert, aber ich bekomm die Listen dann nicht auf dieselbe Höhe.
Die Überschrift jeweils in die Liste zu nehmen scheint mir "semantisch", soweit der Begriff
überhaupt hier anwendbar ist :-), falsch.
Hey, da hast du recht!! Das werd ich gleich mal ändern ...