Der Martin: IE speichert eps-File als *.ps

Beitrag lesen

Aber dennoch danke, ich werde einmal sehen, ob ich unseren geliebten IE wieder zum Laufen bewegen kann.

Je nachdem, was auf der Maschine sonst so alles installiert ist, könnte man sogar erwägen, ihn aus dem Original-Installationspaket nochmal drüberzubügeln - aber bevor ich das mache, würde ich erst die Setup-Option "vorhandene Internet-Explorer-Installation reparieren" ausprobieren. Kleine Problemchen konnt ich damit auch schon kurieren.

Wäre die Farbwahl nicht ganz so aggressiv, wäre dieses Theme ganz erträglich. Die Nutzbarkeit und sinnvolle Anordnung bestimmter Elemente (Popup-blocker, Tabkontrollen, Seitenleiste, ...) ist jedenfalls erstaunlich gut geregelt.

Mag sein - und Tabbing mag ich sowieso nicht gern. Das ist für mich ein Missbrauch des Fensterkonzepts, dem ich prsönlich keinen Usability-Gewinn attestieren kann.

Aber Netscape wird wohl nie wieder das, was sie einst waren...

Na, hoffentlich nicht! Bis einschließlich Version 4.x war Netscape ja wohl eine Strafe für die Anwender.

(Hmm... ein Dejavú.)

Du meinst Déjà vu? Und worauf bezogen?

* Bookmarks (aka "Favoriten") direkt im Startmenü
* Browser History direkt im Startmenü
Dies wird in der Tat ohne Shellhacks nicht machbar sein.

Mag sein - aber für den IE ist es vorgesehen und sooo praktisch.  :-P

* Dreck&Drops vom Browser auf den Desktop (oder in ein beliebiges Verzeichnis) und umgekehrt
Drag&Drop wovon?

Aus dem Browserfenster heraus: Links, wenn es nur mal eben auf die Schnelle sein soll; Bilder; eingebettete Objekte ...
Ins Browserfenster hinein: Alle browsertauglichen Dokumente, die ich nicht in einem _neuen_ Fenster öffnen will, sondern in einem schon vorhandenen (okay, geht mit den meisten anderen Browsern auch).

Auch das Sicherheits-Zonenmodell des IE finde ich einfach genial und bedaure, dass dies AFAIK bei keinem anderen Browser so oder ähnlich realisiert ist.
Ich habe bisher kaum Erfahrungen damit sammeln können, da es kaum eine Relevanz beim Surfen darstellte, als ich noch den IE nutzte.

Also ich finde es schon schön, wenn ich site-abhängig (aber leider immer nur für ganze Domains) entscheiden kann, ob ich z.B. JS oder Cookies zulassen möchte oder nicht.

Schönen Abend noch,

Martin