Juegen: Überstehende weisse Ränder

Hi,
ich versuche ein 3-spaltiges floating design, wobei ich die rechte Spalte (float:right;width: 35%), die Linke (float: left;width: 14%) und die Mittlere (float: left; width: 50%) hat.
Wenn ich 100% in der Summe nehme, brich das Layout. Aber so wie es jetzt ist, kann ich keinen bunten Hintergrund verwenden, da weisse Linien an den Rändern der Spalten sind.
Ich habe mit verschiedensten Margin und Padding-Werten gespielt, aber das hilft nicht viel.
Was mache ich falsch?

Ciao
Juergen

1. Hi,

Wenn ich 100% in der Summe nehme, brich das Layout.

dann haben die drei Elemente noch weitere größenbezügliche Teile, also Padding oder Border. Das Layout wird, je nach Fensterbreite, auch bei einer Summe von sagen wir 50% brechen.

Aber so wie es jetzt ist, kann ich keinen bunten Hintergrund verwenden, da weisse Linien an den Rändern der Spalten sind.

Hm?

Was mache ich falsch?

Du floatest alle drei Elemente.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. dann haben die drei Elemente noch weitere größenbezügliche Teile, also Padding oder Border. Das Layout wird, je nach Fensterbreite, auch bei einer Summe von sagen wir 50% brechen.

Du hast recht. Ich habe jetzt eine Ebene mehr pro Spalte eingeführt.

Juergen

2. Hi,

die Linke (float: left;width: 14%)

und Du bist Dir sicher, daß die Inhalte tatsächlich dort hineinpassen, auch in schmaleren Fenstern? 14% von 800px sind gerade mal 112px...
    Schau' Dir doch mal http://de.selfhtml.org/css/layouts/anzeige/3spaltig.htm an.

freundliche Grüße
    Ingo

1. Also bis jetzt sieht es bei mit gut aus. Ich habe dort en entweder links oder leeren Abstand.
      Aber kann schon sein dass ich im Laufe der Zeit noch ändere..

Gruss
      Juergen