hi,
ich habe zum ersten Mal ein Layout hauptsächlich aus Layern entwickelt, welche in einer externen Stylesheet größtenteils definiert werden.
wenn das div-suppe bedeutet, ist es immer noch murks.
Das Problem liegt in der unterschiedlichen Browserinterpretation von CSS Größen / Angaben.
IE gibt sich Mühe und stellt die Seite sehr gut dar und bessert scheinbar Unstimmigkeiten (Margin, Padding, Align ...) automatisch nach.
der IE korrigiert unnötigerweise zahlreiche fehler, und stellt damit auch groben unfug oft noch so dar, wie vom unerfahrenen seitenbastler gewünscht.
Mozilla hingegen verzeiht keinen logischen Fehler genauso wie Netscape.
deshalb solltest du auch primär einen mozilla oder firefox zum entwickeln nutzen; fehler des IE werden anschließend nachgebessert.
Opera hat Probleme bei den Rändern die richtigen Größen einzuhalten. (z.B. 300px - 4px Rand = width: 296 px;)
liegt da ein opera-problem vor - oder ein verständnisproblem deinerseits bzgl. des box models?
Ein Problem jedoch ist sehr merkwürdig: Laut Rechnung habe ich auf der linken Tabellenspalte 3 Divs zu 200px, 300px und 500px.
was'n nu für 'ne tabelle?
ich dachte, du wolltest ein modernes CSS-layout erstellen?
Anhang: http://www.der-coole-pool.de/badewannen/paa-baths/andante/andante_n.html
</faq/#Q-19>
du solltest dich zunächst mal ums HTML kümmern - da sind nämlich noch zahlreiche fehler drin (am häufigsten die mehrfachnutzung von IDs).
gruß,
wahsaga
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }