Hallo,
hier heißt das Zauberwort Slipstreaming, dann hat man schon ein aktuelles Windows 2000 bei der Installation.
Ja danke, das kenne ich im Prinzip.
Das habe ich auch selbst schon probiert. Streng nach einer Schritt-für-Schritt-Anleitung, die ich irgendwo auf der MS-Site gefunden habe. Hat auch angeblich alles wunderbar funktioniert, und ich hab mir dann von der so generierten Win2k/SP4-Kombination eine CD gebrannt.
Das Ergebnis war, dass während des Setups mindestens eine Datei beanstandet wurde, weil die Prüfsumme angeblich nicht mit irgendwelchen Sicherheits-Katalogen übereinstimme. Das Windows-Setup ließ mir hier auch nicht die Wahl, die Datei zu überspringen, von woanders her zu holen oder gar den angeblichen Fehler zu ignorieren. Ich konnte nur noch das Setup abbrechen.
Deswegen auch meine Formulierung "mindestens eine Datei". Ich vermute, dass das Problem noch bei anderen Dateien aufgetreten wäre, aber so weit bin ich ja gar nicht gekommen.
Seither mache ich es wieder auf die althergebrachte Tour: Win2k nackt drauf, dann SP4 drauf, dann den Rest.
So long,
Martin