Hallo,
hab mir jetzt mal mercury installiert, aber wo muss ich die E-Mailadressen eingeben, damit er sie auch versendet...
Ähm, welche Adressen?
denn sonst steht ja immer im Fenster vom SMTP-Serrver "We do not relay non-local mail, sorry"?
Also, damit wir uns richtig verstehen: Um zuverlässig Mails versenden zu können, brauchst du schon noch deinen bisherigen SMTP-Server deines Providers. Mercury reicht die Mails nur aus deinem internen Netzwerk an diesen weiter. Zum Versenden von Mail solltest du daher die Module MercuryC und MercuryS aktiviert haben, zum Empfangen weiß ich es gerade nicht genau. Sinnvollerweise aber den POP3 Client und einen POP3 oder IMAP Server.
Und wenn du das alles eingerichtet hast, musst du deinen Mail-Client (Outlook, Thunderbird, was auch immer) noch so einrichten, dass er nur noch mit Mercury Verbindung aufnimmt und nicht direkt mit dem öffentlichen Mailserver.
Niemand hat gesagt, dass die Einrichtung eines eigenen Mailservers insgesamt einfach wäre, aber wenn man das Grundprinzip mal verstanden hat, kann man mit Mercury eigentlich recht gut klarkommen, finde ich... ;-)
So long,
Martin