Blitz: Javascript

Hallo und viele grüße erstmal an das ganze Team von SelfHtml,

Ich habe sehr viel durch self html gelernt,wenn ich nicht weiter kam habe ich hier einfach nachgeschlagen,wenn mann genauer und aufmerksam liest erspart sich eigentlich hier die fragen die eigentlich vor der nase liegen :-)
Aber manches irritert auch einen besonders wenn mann noch nicht so tiefsinnich so mitt der detaliert materie vertraut ist,deshalb tauchen auch fragen auf die wie eine mauer vor einem steht und mann nicht weiter kommt.
Nach dem ich hier bei SelfHtml soviel gelernt habe sind auch bei mir ein paar fragen aufgetaucht.

1.Gibt es den generel keinen script wo man ohne ein Scnittstelle informationen übertragen kann?
meine meinung:Die entvicklung sollte dahin laufen das man z.B bei den Eventhändlern innerhalb eines Formtags die Ausgabe auch wenn sie ausgelagert ist ansprächen kann ohne eine schnittstelle wie Cgi oder Php.

Möchte bitte eure meinung dazu :-)
vielen dank für die aufmerksamkeit ;-)

Gruß
Blitz

1. Hi,

1.Gibt es den generel keinen script wo man ohne ein Scnittstelle informationen übertragen kann?

was genau verstehst Du unter "Schnittstelle"?

meine meinung:Die entvicklung sollte dahin laufen das man z.B bei den Eventhändlern innerhalb eines Formtags die Ausgabe auch wenn sie ausgelagert ist ansprächen kann ohne eine schnittstelle wie Cgi oder Php.

Ich verstehe zwar nicht, wo Du den Zusammenhang zwischen Eventhandlern, Formularen, einer Ausgabe und serverseitigen Techniken siehst, aber JavaScript kann nicht plötzlich HTTP annullieren.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hallo,

so weit, so richtig. Aber der Gedanke ist durchaus nicht uninteressant. Wenn die Webseite aus einem einzigen Java-Applet bestünde, dann ist es ja durchaus möglich dort Schaltflächen anzuzeigen deren Betätigung direkt zu einer Interaktion mit einem Servlet, einer Datenbank oder sonstigem führen kann. Allerdings bin ich kein Fan von Applets.
      Wenn man diese Fähigkeit also auf JavaScript erweitern würde, wäre das doch durchaus praktisch (Sicherheitsrisiken etc. erstmal außen vor). Man könnte im Eventhandler Informationen an den Server schicken oder zusätzliche Informationen nachladen (die vorher nicht benötigt wurden).
      Also, die Welt dreht sich derzeit auch ohne ganz gut, aber das Konzept ist meiner Meinung nach brauchbar.

MfG
      Rouven

--
      -------------------
      ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(
      1. Man könnte im Eventhandler Informationen an den Server schicken oder zusätzliche Informationen nachladen (die vorher nicht benötigt wurden).

Ja, das klingt gut, wenn man über einen Button Sachen nachladen könnte, ohne gleich die ganze Seite neu zu laden.

1. hi,

Ja, das klingt gut, wenn man über einen Button Sachen nachladen könnte, ohne gleich die ganze Seite neu zu laden.

Welcome to AJAX.

gruß,
          wahsaga

--
          /voodoo.css:
          #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }