lernen Framesets nachladen
greatest
- zur info
0 Fabian Transchel1 Ingo Turski0 greatest0 Længlich0 Ingo Turski
0 greatest0 Cybaer
ich bin nun seit 2 Tagen im Internet unterwegs und suchte nach einer Lösung für meine Seite.
Wenn ich mich nicht all zu dumm angestellt habe, so fand ich, daß alle Lösungsvorschläge zu sehr individualisiert waren.
Da ich im Herzen (weniger vom Können) ein Computerfreak bin, möchte ich gern die Möglichkeiten selbst lernen.
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, sind die einzig vernünftigen
JavaScript- und PHP-Lösungen.
zu aller erst würde ich es gern Problembezogen lernen (Framset nachladen). Allerdings dann auch weiter so lernen, daß ich es zumindest im Ansatz beherschen kann.
Bitte um Ratschläge wie und wo ich es ausreichend gut lernen kann. Denn selbst gebaute Lösungen machten mich bisher immer glücklicher.
vielen vielen Dank im voraus.
Hallo greatest,
ich bin nun seit 2 Tagen im Internet unterwegs und suchte nach einer Lösung für meine Seite.
Du hast nach zwei Tagen im Internet schon eine Seite? Alle Achtung!
Wenn ich mich nicht all zu dumm angestellt habe, so fand ich, daß alle Lösungsvorschläge zu sehr individualisiert waren.
Magst du uns das schildern?
Da ich im Herzen (weniger vom Können) ein Computerfreak bin, möchte ich gern die Möglichkeiten selbst lernen.
_Welche_ Möglichkeiten _wofür_?
_Wofür_? Der Threadtitel sagt nicht allzuviel aus.
zu aller erst würde ich es gern Problembezogen lernen (Framset nachladen). Allerdings dann auch weiter so lernen, daß ich es zumindest im Ansatz beherschen kann.
Hä? Schildere bitte dein problem allgemeinverständlich.
Grüße aus Barsinghausen,
Fabian
mein Problem:
Frameset wird nicht nachgeladen.
Nur beim integrierten Forum ist es mir wichtig.
Ich habe auf einigen Seiten gelesen, daß man es mit Hilfe von JavaScript und PHP lösen kann.
Ich möchte keine genauen Lösungsvorschläge bekommen, weil ich davon viele im Internet gesehen habe (2Frames, 3Frames, Lösungsvorschläge welche auf anderen Seiten (als vom Anbieter) als unglücklich oder gar schlecht bezeichnet wurden)
Wenn es tatsächlich richtig ist, daß man 2 Lösungsmöglichkeiten hat (JavaScript und PHP) so möchte ich gern die Grundsätze selbst lernen, damit ich auch selbst an der Lösung herumbasteln kann, ohne nach einer für mich zugeschnittenen zu suchen. Ich möchte eben was lernen.
Was von diesen 2 soll ich besser lernen und wo kann ich es am schnellsten tun.
Hi,
Wenn es tatsächlich richtig ist, daß man 2 Lösungsmöglichkeiten hat (JavaScript und PHP)
Und mit mod_rewrite in Zusammenarbeit mit z.B. PHP stellt sich die Problematik erst gar nicht.
so möchte ich gern die Grundsätze selbst lernen, damit ich auch selbst an der Lösung herumbasteln kann, ohne nach einer für mich zugeschnittenen zu suchen. Ich möchte eben was lernen.
Nicht verkehrt - so haben hier wohl viele angefangen, die jetzt zu den Stammpostern zählen. ;-)
Was von diesen 2 soll ich besser lernen und wo kann ich es am schnellsten tun.
Bei den selfArtikeln gibt es entsprechende Grundlagenartikel.
Nur PHP: Ziemlicher Overhead (Sessions/Zustandssicherung), aber sicher.
Nur JavaScript: Kein Overhead, kann nicht jeder Browser (benötigt manuelle Alternative), aber leicht umsetzbar.
Dort nicht erwähnt:
mod_rewrite & PHP: Kein Overhead, sicher.
Gruß, Cybaer
Hi,
besser allgemein: client- oder serverseitige Programme (es gibt serverseitig nicht nur PHP).
Du hast also ein Frameset? Das sinnvollste wäre, auf dieses zu verzichten. ;-)
Ansonsten würde ich Dir das Javascript-Kapitel in Selfhtml empfehlen und/oder auch einfach, eine dokumentierte Lösung (z.B. meine;-) zu analysieren und als Grundlage zu nehmen.
freundliche Grüße
Ingo
Du hast also ein Frameset? Das sinnvollste wäre, auf dieses zu verzichten. ;-)
wie Stelle ich das an?
Ich erstelle und bearbeite meine Seite mit FrontPage
PS:
deine Lösung fand ich auch per Google. Leider verstehe ich mind. die Hälfte nicht ...
Hello!
Ich erstelle und bearbeite meine Seite mit FrontPage
Welche Ansicht in FrontPage? WYSIWYG? Wenn ja, kannst Du das Reinbasteln von Scripten in den automatischen generierten (üblen) Quellcode vergessen. Man _muß_ erst HTML verstanden haben, bevor es überhaupt Sinn macht, sich mit JavaScript und/oder PHP bzw. sonstigen serverseitigen Scripten zu befassen.
Und wenn man HTML erstmal verstanden hat, geht Selber-Schreiben viel einfacher als die Korrektur dessen, was FrontPage geschrieben hat...
Viele Grüße vom Længlich
Hi,
deine Lösung fand ich auch per Google. Leider verstehe ich mind. die Hälfte nicht ...
tja, dann also doch erstmal zurück zu den Grundlagen...
freundliche Grüße
Ingo
viele interessante Ratschläge.
Womit soll ich aber nun anfangen?
und wo bekomme ich ausreichenden und guten Lehrstoff?
Hi,
Womit soll ich aber nun anfangen?
IMHO JavaScript.
und wo bekomme ich ausreichenden und guten Lehrstoff?
Im Web. ;) Codes studieren, ausprobieren, lernen. :-)
Und natürlich in selfHTML und im Forum stöbern ... ;-)
Gruß, Cybaer