Hallo zusammen
ich habe ein Problem mit meiner Homepage.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich mochte meine Seite in vier Bereiche unterteilen.
Oben (ganze Breite) eine Titelleiste, welche anzeigt auf welcher Unterseite (Datenfenster) man ist.
Links (150 Pixel Breit) Navigationsbereich, welcher immer sichtbar sein soll. Also auch wenn ich die Seite herunterscrolle.
Rechts (Restbreite) Datenbereich. Hier werden die verschiedenen Seiten dargestellt. Den Titel/Namen diser Seite möchte ich in der Tittelleiste darstellen.
Unten (ganze Breite und immer sichtbar) eine Fusszeile.
Wenn ich also mit Frames arbeite sind direkte Bookmarks (soviel ich weiss) nicht möglich. Ausserdem gestalltet es sich recht schwierig den Titel/Namen in der Titelleiste erscheinen zu lassen. Ohne Java wahrscheinlich unmöglich.
Wenn ich aber mit Tabellenstrucktur arbeite ist der Daten bereich so gross, dass die Fusszeile nicht zichtbar ist. Ausserdem verschwindet der Navigationsbereich beim scrollen.
Was ich nicht anwenden sind Java-Scripts. Dies weil ich es ganz einfach nicht kann. Also nur reines HTML.
Ich danke für eure Hilfe.
Übrigens die Hompage welche ich jetzt habe ist mit Frames aufgebaut. Die Grundstrucktur sollte wenn möglich so bleiben. Also schaut mal drauf und helft mir es zu verbessern.
Danke und Gruss Fabian