Moin!
1. NT4 sollte auf keinen Fall mehr benutzt werden.
=> Wie kann ich diese Fehglermeldungen abschalten/unterdrücken?
Ein infizierter Server _muss_ nach Sicherung der Nutzdaten _immer_ neu aufgesetzt werden! Für Windows gibt es sogenannte Root-Kits, mittels derer Registry-Einträge verborgen werden können, ferner weisst Du nicht, ob Systemdateien ausgetauscht wurden. Virensucher können auch nicht alles finden, z.B. sind unter Umständen Rechte eingeräumt und ganz normale Systemdienste ziemlich schräg konfiguriert worden. Die Neuinstallation ist also absolut unumgänglich. Man nimmt dazu normalerweise neue Platten, weil die alte eventuell für weitere Untersuchungen oder Beweiszwecke (und sei es zum Beweis der Infektion) benötigt wird. Es muss ja herausgefunden werden, ob ggf. Zugriff auf schützenswerte Daten bestand.
2.3 Unter NT kommt standardmässig ein Anmeldefenster (d.h. man muss Strg+Alt+Entf. drücken und dann kommt die Anmeldung) => Gibt es eine Möglichkeit dies über die registry abzuschalten? Und wenn nein, gibt es vielleicht ein Programm, das, als Dienst eingetragen, das Strg+Alt+Entf. und danach Enter drücken für mich übernehmen kann bzw. diese Anmeldung unterdrücken kann?
Um Gottes Willen! Wozu sollte dies auf einem Server gut sein?
- Der PC sollte Tag und Nacht laufen, deshalb wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass der PC, immer wenn er Strom hat und abgeschaltet ist, automatisch wieder startet??? (ich glaubs zwar eher nicht, aber falls doch wäre es einfach super)
Wenn die Hardware dies unterstützt findest Du Einstellmöglichkeiten hierzu im Bios des Rechners. (Meist irgendwo in der Nähe des Powermanagements.) Für den Rest lies nochmals von oben, druck es aus und zeige es dem Chef, der hier offensichtlich an der völlig falschen Stelle 'spart'.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development