Der Martin: starten automatisieren

Beitrag lesen

Hi Vinzenz,

1. NT4 sollte auf keinen Fall mehr benutzt werden.
    da sind wir uns einig.
    dann sind wir schon zu dritt.

;-)

Ich persönlich mag die Anmeldung. Auch bei meinem privaten XP melde ich mich an diesem Fenster an. Das habe ich bewußt so konfiguriert. Jeder nach seinem Geschmack.

Bei Rechnern, die ich wirklich nur selbst nutze, noch dazu in den eigenen vier Wänden, erscheint mir das paranoid und vor allem lästig.

Ja so was wie einen Chef hätte ich ebenfalls aus diesem Satz des OP herausgelesen:

1. Einer meiner PCs läuft mit Windows NT läuft/muss damit laufen :-(

Das hatte ich eher als technisches "muss" eingestuft. Wir haben hier im Betrieb auch noch ein paar alte Gurken mit NT4, und unsere EDV weigert sich, die Dinger auf 2k umzustellen. Begründung: Windows 2000, zumal mit Novell Netware Client, läuft auf einem 133er Pentium schnarchlahm. Das kann ich natürlich nicht abstreiten. ;-)

Ich frage mich, warum an einem Rechner, der durchlaufen soll, auch dann jemand angemeldet sein soll, wenn niemand dransitzt. Das halte ich für überflüssig.

Zuhause läuft bei mir ein PC unter solchen Voraussetzung als allzeit bereite Surfstation (und nebenher noch als mein interner privater Web/Mail/Fileserver). Allerdings nicht mit NT, sondern mit 2k.

Ciao,

Martin