Hi!
Meine nette Bank bietet mir zwar HBCI - aber sie verdienen ja noch nicht genug - und bieten deshalb keine Gratis-HBCI-Software an, sondern nur eine die ich für 70 Euro kaufen kann.
Natürlich verdient die Bank nicht genug. Man kann als Kapitalgesellschaft nie genug verdienen. Das Prinzip heisst Kapitalismus (ich spreche übrigens nur von Banken, nicht von Sparkassen ;-)
Alle Versuche eine OpenSource-Software aufzutreiben waren erfolglos.
Und irgendeiner Freeware aus Russland traue ich ehrlich gesagt nicht wirklich über den Weg.
Reicht dir eine aus Iserlohn? Dann versuch es mal mit Mon€y P€nny. Ist allerdings für Linux und unterstützt nur HBCI mit Chipkarte oder mit RSA-Schlüssel, HBCI mit PIN/TAN wird nicht unterstützt.
Kennt jemand eine OpenSource-Software für WinXP die funktionell auch mit "den grossen" mithalten kann oder muss ich die 70 Eur löhnen?
Ob es auch was für Windows gibt, weiss ich ehrlich gesagt nicht, wir wollen ja auch unsere Software verkaufen (wir nehmen nur 29,90 dafür, du kannst auch eine Testversion von StarMoney herunterladen).
Aber schau doch mal bei http://www.openhbci.de/vorbei, vllt. gibts da was für dich.
Gruß aus Iserlohn
Martin