Bitte lies in SELFHTML den Abschnitt Kommentare und die http://www.php.net/manual/de/introduction.php@Einleitung des PHP-Handbuchs, um den Unterschied zwischen HTML-Kommentaren und der Einbettung von PHP in HTML-Seiten kennenzulernen.
Habe ich wohl mal. Allerdings scheine ich die Definition, wie man PHP in HTML einbettet, damals mißverstanden zu haben.
Aber ungefähr so müsste es klappen:
<!--
<?php echo '-'.'-><a href="theHref">theLink</a><!'.'--'; ?>
-->
Klappt!!! Super danke!Jetzt steht der PHP-Abschnitt innerhalb eines HTML-Kommentars.
Jetzt muß ich nur noch rauskriegen, inwieweit sich mein Code von deinem unterscheidet und welche Auswirkungen das hat!
[...]
OK. Fassen wir den Code einfach als Verschränkung zweier Programmiersprachen zusammen. Ich hab das schon kapiert und hoffe, daß ich solche Konstrukte nicht allzuoft verwenden muß...
Vinzenz, der immer noch das Gesamtziel nicht verstanden hat. D.h: Warum willst Du das machen?
OK: Meine Website läuft auf einem dauernd erreichbaren Server, der aber kein PHP unterstützt. Mein Rechner zuhause ist dank der Telekom nicht erreichbar, aber eigentlich der "richtige Server". Auf diesem geht PHP und soll ne Menge realisieren...
Klickt jemand auf einen Link zum dauernd erreichbaren Server, dann schicke ich ihn via Javascript in Abhängigkeit der Erreichbarkeit meines Home-Servers eben zu diesem oder er bleibt auf dem dauernd erreichbaren Rechner und kann eben nicht alle Funktionen benutzen (hat aber zumindest mal einen Informationswert außer "Server ist nicht erreichbar...")
Jetzt das Problem:
Mithilfe des freefind-Dienstes (ein weiterer externer Server), indiziere ich meine Website und biete damit eine Suchenfunktion an. Der Dienst legt aber absolute URIs für die Seiten an! Ich kann also nur EINEN Server indizieren und mußte mich entscheiden. Damit der User nicht auf dem Suchen-Link hängenbleibt wenn er den falschen Server grad erreicht hat, blende ich den Link in Abhängigkeit auf welchem Server gerade meine HTML-Seiten laufen, ein bzw. aus. Uff
So long -
Henry