Hi,
Ich bin hier im Forum schon mehrfach darauf hingewiesen worden,
dass meine Herangehensweise an das CSS-Layouten falsch sei.
das kann ich im Moment anhand Deines Codes nicht nachvollziehen. Welche Kritikpunkte wurden genannt?
"erwiedern"
Immer wenn das Wort von "gegen" kommt, schreibt man "wider" mit nur einem "e" (widerspiegeln, erwidern, wider die Natur).
(Naivi- und Inhaltsbereich ...
Netter Typo ;-)
Also im Großen und Ganzen soll die neue Seite mit CSS-Layout
der alten im Grundsätlichen ähneln.
Ein legitimer Anspruch. Die Chance eines Neubaus kann man allerdings hervorragend nutzen, um z.B. die Usability zu überdenken.
Nun möchte ich mit dem CSS-Layout erreichen, dass der Code
schlanker, sauberer und übersichtlicher (und valider) wird.
Von "valide" gibt es keinen Komparativ, genauso wenig wie von "schwanger" oder "tot". Das sind binäre Zustände.
Dann möchte ich natürlich Inhalte und Layout trennen,
damit ich später vielleicht doch nochmal mein Layout ändern kann.
Jau. Nach meinem Dafürhalten bist Du genau auf dem Weg dort hin.
Und mit das wichtigste für mich ist, dass mein Online-Shop
auf möglichst vielen (zumindest den "wichtigsten") Browsern
läuft, und dabei auch die eingestellte Schriftgröße,
die Monitor-Aufösung, die Größe des Browser-Fensters,
Toolbars. Sidebars usw. berücksichtigt.
Art des Client (graphischer Browser, Suchmaschine, PDA, Handy, Text-Terminal, ...), Behinderung des Users, Display, Systemkonfiguration, ...
Bei meiner Bitte an Euch, wieder einen Blick auf
http://www.spaceart.de/_SPACEart_W3C_Test-1.shtml zu werfen,
gehjts mir um Eure Meinung.
Links sollten gut unterscheidbar vom Text sein (also z.B. nicht die selbe Farbe haben), besuchte Links als solche erkennbar. In der Navigation hätte ich Boxen erwartet, also vielleicht eine sich ändernde Hintergrundfarbe, zumindest aber eine Verlinkung auch dort, wo der Linktext nicht hinreicht. Der aktuelle Navigationspunkt sollte ersichtlich sein. Ich würde von der Breitenbeschränkung Abstand nehmen; mein Browserfenster umfasst genau den Bereich, den ich gerne genutzt haben möchte. Du solltest unbedingt auch ein Duschradio mit Seifenspender anbieten.
Cheatah
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes