Arne: Client Request auf Server auslesen u. speichern

Hallo Zusammen:

Kurze Frage: Wie komme ich denn an den eigentlichen Request eines Clients. Also nicht an die Header, die ja in den $_xxx Arrays verfügbar sind sondern an den eigentlichen Inhalt der Anfrage.

Hintergrund: Ich habe ein Skript welches bei einem Server eine Seite aufruft, den Content-Type auf image/jpeg setzt, die Content-Lenght spezifiziert und eine JPG Datei schickt. Auf dem Server möchte ich jetzt dieses Bild abspeichern, komme aber nur an di Mulitipart-Formdata Bereiche über den $_FILES Array. Aber das muss doch auch anders gehen.

Vielen Dank, Arne.

1. echo $begrüßung;

Kurze Frage: Wie komme ich denn an den eigentlichen Request eines Clients. Also nicht an die Header, die ja in den $_xxx Arrays verfügbar sind sondern an den eigentlichen Inhalt der Anfrage.

Suchst du die Variable $HTTP_RAW_POST_DATA, welche gefüllt wird, wenn always_populate_raw_post_data eingeschaltet ist?

echo "$verabschiedung $name";

1. Hallo dedlfix

Suchst du die Variable $HTTP_RAW_POST_DATA, welche gefüllt wird, wenn always_populate_raw_post_data eingeschaltet ist?

Die hätte ich gesucht wenn sie bei meinem Provider auf On wäre. Allerdings ist sie das nicht und ich gehe mal davon aus das mich ini_set hier auch nicht weiter bringt, da die Variable ja schon vor Skriptausführung gefüllt werden müsste?!

Gibt es noch einen andren Weg? Kann doch eigentlich nicht sein das man kein Zugriff auf den Request hat.

Danke u. Gruß,

Arne.

1. echo $begrüßung;

[...] wenn always_populate_raw_post_data eingeschaltet ist?

Die hätte ich gesucht wenn sie bei meinem Provider auf On wäre. Allerdings ist sie das nicht und ich gehe mal davon aus das mich ini_set hier auch nicht weiter bringt, da die Variable ja schon vor Skriptausführung gefüllt werden müsste?!

Ja, ini_set() bringt an der Stelle nichts mehr, weil das erst zu spät greift. Aber (siehe http://de2.php.net/manual/en/ini.php) always_populate_raw_post_data ist eine PHP_INI_PERDIR-Einstellung. Vielleicht lässt der Provider eine Änderung in der .htaccess (PHP als Modul) oder in einer Verzeichnis-php.ini (PHP als CGI) zu...

echo "$verabschiedung $name";

1. always_populate_raw_post_data ist eine PHP_INI_PERDIR-Einstellung.
          Vielleicht lässt der Provider eine Änderung in der .htaccess (PHP als Modul)

Beides gegeben. Das sollte funktionieren.

Danke u. Gruß

Arne.