Michi: Linux und Modem

Hallo Forum,
ich möchte gerene auf meinen alten Pentium 3, 600MHz,
Linux aufspielen und als Surfcomputer verwenden.
Dazu würde ich gerne bei eBay ein Modem ersteigern.

Kann mir jemand einen Tip geben ob es da irgendwas zu beachten gibt,
kann man jedes für Windows taugliche Modem auch für Linux benutzen,
oder sind da irgendwelche Einschränkungen.

Danke für Tips Michi

1. Hi Michi!

Wichtig ist nur, dass Treiber für Linux dabei sind.

MfG Hopsel

--
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
    1. Hi

Wichtig ist nur, dass Treiber für Linux dabei sind.

Ich hab den Smiley nicht gesehen ... ?

Falls das doch keine Ironie war, war es leider Unsinn: Jedes normale Modem (= kein "Winmodem") fuer die serielle Schnittstelle laesst sich problemlos unter Linux betreiben. Die noetigen "Treiber" <ggg> sind beim Linux-System dabei.

Gruss aus Lausanne,

• Joerg
      1. Hi Joerg!

Die noetigen "Treiber" <ggg> sind beim Linux-System dabei.

Oh, das wusste ich nicht. :)

MfG Hopsel

--
        "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
        George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
        Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
  2. Moin!

Kann mir jemand einen Tip geben ob es da irgendwas zu beachten gibt,

Kauf ein externes Modem, damit hast du absolut keine Probleme zu erwarten. Und außerdem mehr Kontrolle über das Modem.

Und auf jeden Fall Finger weg von sogenannten "Winmodems" - die Biester funktionieren nur unter Windows (ob mittlerweile jemand Treiber für Linux entwickelt hat, entzieht sich meiner Kenntnis - im Zweifel lieber pessimistisch sein).

- Sven Rautenberg

1. Hallo,

(ob mittlerweile jemand Treiber für Linux entwickelt hat, entzieht sich meiner Kenntnis - im Zweifel lieber pessimistisch sein).

Teilweise ja, teilweise nein: http://www.linmodems.org/.

Gruss
      Thomas