Hallo marius
includes sind zum einbinden dynamischer inhalte, wie stehen die denn in konkurenz zu frames? womit arbeitet ihr denn selber?
Mit dynamisch ist hier nicht klicki-bunti gemeint, sonder dass anstatt einer fixfertigen html-Seite eine "dynamisch" vom Server erstellte ausgeliefert wird. Z.B.: ein Prograemchen auf dem Server stellt die aktuelle Navigation zusammen und includet den richtigen Inhalt.
ui, davon habe ich bis jetz 0 ahnung... da hab ich ja noch was vor mir :D
P.S.: zur Gestaltung: verwende css, benutze die richtigen Bezeichnungen (h1 fuer Ueberschrift erster Ordnung etc. p fuer Abschnitte, ul fuer Listen (z.B. die Navigation besteht vermutlich aus Listen)) am Schluss benoetigst Du vielleicht noch ein paar div und span (nicht zuviele), um z.B. die Navigation und den Inhalt etc. speziell auszuzeichnen.
ja, mit css habe ich mich schon beschäftigt und ich muss sgen, das klappt ganz gut, allerdings werden doch viele sachen noch sher unterschiedlich interpretiert (fixed positions). wenn du in meine css reinguckst, siehste ja das ich das schon so in etwa mache ;)
Abgesehen davon, dass Du den IE hassen lernen wirst, geht das ganz gut. Auch uralte Browser werden mindestens Deine Auszeichnungen verstehen.
ja und das größte problem ist, dass unsere kunden allesamt im IE surfen und denentsprechend damit auch alles ab besten aussehen soll....
aber vielen dank für den beitrag, sehr hilfreich ;)