Hallo marius
ja, mit css habe ich mich schon beschäftigt und ich muss sgen, das klappt ganz gut, allerdings werden doch viele sachen noch sher unterschiedlich interpretiert (fixed positions).
Grundsaetzlich ist es aber nicht so tragisch. Ich wuerde sowohl von position:absolute als auch fixed abraten. (letzteres wegen dem bescheuerten IE)
Ausser dem Boxmodell (padding dazurechnen oder nicht) gibt es eigentlich keine wesentlich _unterschiedliche_ Interpretationen. Es ist einfach so, dass der IE vieles einfach gar nicht unterstuetzt. Wenn Du standardkonformes css verwendest, wird es einfach mal ab und zu was geben, das nur anstaendige Browser interpretieren (wie eben fixed oder vieles zum Drucklayout, was eigentlich nur Opera einigermassen gut kann).
Abgesehen davon, dass Du den IE hassen lernen wirst, geht das ganz gut. Auch uralte Browser werden mindestens Deine Auszeichnungen verstehen.
ja und das größte problem ist, dass unsere kunden allesamt im IE surfen und denentsprechend damit auch alles ab besten aussehen soll....
Nein soll es nicht. Solange Du nicht allzu wildes Zeugs machst (und das sollst Du auch nicht!!) ist auch die Anzeige im IE ok. Aber wenn die Details in anderen Browser etwas huebscher sind, dann werden immer mehr Leute begreifen, dass es nur Vorteile gibt einen anderen Browser auszuprobieren.
Gruss
Louis