Hallo,
Dein Problem ist den String "menu[2][1][2]['href']" zu zerlegen?
Das ist doch nicht so kompliziert. Zuerst bestimmst Du die Position des ersten [ und des letzten ] und schnippelst die und alles davor/danach weg.
Dann zerlegst Du den String mit split anhand von ][ in ein Array und kannst auf alle Komponenten zugreifen.
Die letzte davon wirfst Du halt weg, wenn Du die nicht brauchst.
Hm wenn man sich das so ansieht ist das wirklich gar nicht so kompliziert wie ich dachte, das werde ich mal ausprobieren, dann könnte ich alles andere gleich so lassen, das würde mir viel Arbeit ersparen.
Ich habe kürzlich auch eine Javascript-Oberfläche für eine kompliziertere Datenstruktur geabstelt. Ich hab' die Daten dann aber an den Server geschickt, indem ich mit Javascript XML erzeugt und an den Server geschickt habe.
Jo, dafür kann ich wohl noch zu wenig JavaScript und gleichzeitig komme ich mit XML und PHP4 noch nicht ganz so richtig zurecht, erstellen (z.B. RSS) ist kein Problem aber auslesen, dafür müsste ich irgendeine PEAR Klasse installieren usw. das ist mir zur Zeit noch zu viel Aufwand, da ich das vorher noch nie gemacht habe.
Grüße
Jeena Paradies
Vlona Koorbash Grafiken - PDF-Magazin mit Grafiken meiner Frau erschienen | Jlog | Gourmetica Mentiri