Mel : Stylesheets unterchiedlichen Betriebssystemen zuweisen

Beitrag lesen

Hallo,

Aber Du solltest trotzdem davon ausgehen, dass 1em die "normale" Schriftgröße ist, die sich ein Anwender entweder bewusst selbst einstellt oder aufgrund von Defaults akzeptiert.
Daraus folgt: Schriftgrößen kleiner 1em sind kleiner als üblicherweise gewünscht, also subjektiv "zu klein", und sollten deshalb allenfalls für weniger wichtige Randnotizen oder ähnliches in der Art verwendet werden.

Das macht mich gerade ganz fertig ;( Ich bin verwirrt. Schau mal wenn ich jetzt 1em einstelle habe ich ein RIESENSCHRIFT. ich verwende 1em für  h1 in meiner Seite. Ich verstehe es grade einfach nicht...denn wenn Du bei Ingo mal nachliest dann ist dem zu entnehmen dass 0.75 em etwa 12 px  entspricht. vorausgeseztt 100.1% steht im body als font-size.

Naja, der Ton ist hier manchmal etwas scharf (das bedaure ich auch). Aber du bist doch auch schon ein Weilchen dabei und hast doch sicher im Lauf der Zeit mitbekommen, dass das nicht boshaft gemeint ist.  ;-)

Ja, da hast Du recht, es tut mir auch leid (@Jens) ich war gerade ein bisschen gereizt. Ich weiss wie es gemeint ist, nix für ungut. Wir sind ja alle schliesslich nur Menschen...