Hi seth,
end
An das Ende des Zellinhaltes gehen.macht das nicht end?
Ja, das meinte ich ja ...
ctrl + shift + <- (cursortaste, nach links)
Da hat es bei meinem Test aufgehört - ich habe die Tastenkombination nur _einmal_ gedrückt, dann war der Cursor am Anfang des Zellinhaltes.huch. das kann ich irgendwie kaum glauben.
mit ctrl + <- springt man doch fuer gewoehnlich zum anfang des letzten wortes.
Das dachte ich auch, habe es aber trotzdem mal probiert - der Cursor landete immer am Anfang des Zellinhaltes.
ok, da ich hier kein excel habe um das nachvollziehen zu koennen, muss ich dir das wohl glauben (und mag excel jetzt noch weniger als vorher).
Vielleicht ist das ja auch bei den verschiedenen Officeversionen unterschiedlich, obwohl es anormal wäre ...
besser ist es aber, mit dem String (in diesem Fall) zu arbeiten.
klar, aber als anfaenger ist so ein zusammengeklicktes ding schneller gebastelt und erfuellt auch seinen zweck.
das makro wuerde ja nur einmal eingesetzt werden und danach koennte man es getrost loeschen.
Volle Zustimmung.
Die Erfahrung habe ich jetzt auch gerade gemacht. Mir fehlte eine Funktion, daß ich mehrere Zeilen PHP-Code schnell auskommentieren kann. Dann habe ich mir mal PSPad heruntergeladen - da kann man es per Makro ganz einfach einstellen. ;-)
bei anspruchsvolleren aufgaben oder problemloesungen, die oefters eingesetzt werden sollen, sollte man sich imho dagegen mit der programmiersprache genauer befassen und gescheiten code schreiben, ja.
Volle Zustimmung.
OK. Also: Marke: Nordgold.
hmm, es ist aber bis jetzt noch kein test vom nordgold eingangen.
Also dann - jetzt mache ich Feierabend, trinke ein schönes Nordgold und trage es morgen mal ein.
wenn euch das oettinger nicht schmeckt, dann bringt doch einfach selbst was (z.b. nordgold) mit. falls die gastgeber bier nicht da haben wollten, waere das unfreundlich, aber da sie ja oettinger kaufen, ist das afais nicht der fall. sie kaufen das oettinger bloss, weil sie nicht wissen, dass euch das nicht schmeckt, oder?
Nee, das haben wir (ich bin da nicht der einzige, dem das nicht schmeckt) schon öfter gesagt. Aber die Gastgeber wollen wahrscheinlich sparen.
prost
Jörg