hallo fastix®,
Der tatsächlich verständliche (und anwendbare) Informationsgehalt dieser Quelle tendiert gegen Null.
Ich würde die Arbeit der Autoren von Selfphp nicht so herabwürdigen.
SELFPHP ist eine Referenz. Aber keine Dokumentation.
Gut, ich konnte schon mindestens eine Skriptsprache, als ich mit PHP anfing und insofern war ich durch Selfphp und dessen kurze Erklärungen bestens bedient.
Ich wills dir gerne glauben, und es wird dich kaum überraschen, zu erfahren, daß ich SELFPHP natürlich ebenso wie SELFHTML und SELFJAVA und einige andere heruntergeladen und auf meiner Platte liegen habe, so daß ich auch im offline-Betrieb gelegentlich nachlesen kann. Ich sollte also ungefähr wissen, wovon ich rede.
Aber ich gehe davon aus, es wird auch anderen nützlich sein.
Es tut mir leid, diesen Glauben nicht (mehr) teilen zu können. Seit immer mehr Bestandteile des Handbuchs auch in übersetzter Form vorliegen, ist diese Quelle in der Regel weit aufschlußreicher als SELFPHP.
Ich selbst nehme es gern zum Nachschauen...
Bittesehr. Das habe ich eine Weile auch getan. Mittlerweile sagt mir das, was in SELFPHP steht, in der Regel gar nichts mehr und hilft auch nicht weiter. Für eine kurze Orientierung mag es weiterhin nützlich sein, aber für Nachfragen, "wie man es nun machen soll", taugt es absolut nichts.
und da der Op ja schon ein komplettes CMS gestrickt hat...
ohja. Immer auf das Schlimme ...
Grüße aus Berlin
Christoph S.
mailto:christoph.schnauss@berlin.de
http://www.christoph-schnauss.de
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|