Alexander Brock: Script zur Erzeugung von verschachtelten Menüs

Beitrag lesen

Hallo dedlfix,

Die Funktion einbind() in Zeile 2 gehört nicht zum Sprachumfang von PHP. Du solltest deren Code mitliefern oder auf sie verzichten.

Ich werde auf sie verzichten, da sie mit dem Script ansich nichts zu tun hat.

Deine Klasse heißt VMenü. Das tippt sich schwer für jemanden der keinen UTF8-fähigen Editor hat. Obwohl es funktioniert sollte doch bei Bezeichnern auf Umlaute verzichtet werden.

Spricht für solche Leute etwas dagegen, die Klasse einfach umzubenennen?

Überhaupt verwendest du bunt durcheinander deutsche und englische Namen für Variablen/Funktionen. Eine einheitliche Benennung fände ich besser.

Dann mach ich heute Abend alles deutsch.

Gut dokumentierter Quelltext liest sich, auch wenn es der eigene ist, nach einiger Zeit besser als völlig unkommentierter.

Auf der Webseite werden die Methoden und Funktionen der Klasse im Stil der PHP-Dokumentation
erläutert. Reicht das nicht?

Die Deklaration von Konstanten sollte im globalen Kontext stehen, nicht im Konstruktor einer Klasse. Beim Erstellen einer zweiten Instanz[*] gibt es sonst eine Fehlermeldung.

Danke, das hatte ich übersehen.

Soweit einige Kritikpunkte, die mir aufgefallen sind.
Zur aus meiner SIcht ungünstigen Verschachtelung des Meüs schrieb ich ja bereits zu Jeenas Frage etwas.

Ich finde, die Verschachtelung entpsricht dem Grundsatz "Keep it simple, stupid" (oder so).

Gruß
Alexander Brock

--
SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:? ss:| de:> js:( ch:| sh:( mo:} zu:}
http://againsttcpa.com