Ashura: Breitenproblem im IE

Beitrag lesen

Hallo Johannes.

Heißt das jetzt wenn ich bei der Schriftgröße 1em einstelle dan hab ich 100% der Standardmäßig eingestelllen schriftgröße. bei 2em dann 200% oder?

Theoretisch ja. Wenn du jedoch daraufhin einmal die Schriftgröße in deinem Browser veränderst, wirst du teilweise gravierende Berechnungsabweichungen in den Browsern bemerken. (Bis auf Opera natürlich.)
Also ist 1em nicht zwangsläufig das Gleiche wie 100%. Siehe auch meinen Link zu Ingos em-Artikel.

Das heißt dann das bei mir jedes Bild in einem <li> eingeschlossen ist und jeweils eine andere ID also für das erste etwa <li id="1"> hat. Und ich dann oben mit ul > li#1 ich mit margin die Position festlege?.

Nicht ganz. Eine solche ID wäre aussagelos und zudem http://de.selfhtml.org/html/referenz/attribute.htm#id_idref_name@title=ungültig.
Was sagt dir die ID „1“ über den Inhalt aus?

Bei dieser Lösung ist es aber dann nicht möglich die Bilder an den Ecken zu überschneiden oder? Wenn ich nämlich 4 Bilder auf einer Seite habe möchte ich die Ecken ein wenig überschneiden.

Die margin-Eigenschaft ist auch empfänglich für negative Werte.

Einen schönen Montag noch.

Gruß, Ashura

PS: Bitte zitiere nur die minimale Menge des Textes, auf den du dich wirklich beziehen möchtest, danke.