Hi Martin,
Zum Glück sind nicht alle Bahn-Angestellten so; meiner Erfahrung nach (wobei ich nur selten mit der Bahn fahre) trifft dieses Negativ-Image vor allem auf das "Bodenpersonal" zu. Schlimm genug.
Nur am Rande, meinst du mit Bodenpersonal, die nicht mitfahrenden Kollegen?
Ich finde solche Entgleisungen zwar unentschuldbar, aber leider verständlich, denn ich möchte nicht wissen, wie oft das Personal von zweifelhaften Personen angepöbelt werden, über Dinge, die sie nicht beeinflussen können. Habe ich leider selbst erst gemacht, mich allerdings auch entschuldigt, als ich mit viel Gepäck in einem Wagen stand und zu meinem Zielwagen mit Sitzplatzreservierung nicht durchlaufen konnte (2 gekoppelte Züge). Als ich das Zugpersonal darauf ansprach, bekam ich freundlich zu hören, ich hätte vorher an den Plan gucken können. Nun ich war mit meinem schweren Gepäcke gerade von Zug1 zu Zug2 gehetzt und froh ihn überhaupt bekommen zu haben. Da ist mir der Kragen geplatzt. Letztendlich konnte das Personal da im Zug weder etwas ändern noch wirklich helfen und sie waren wirklich freundlich.
Ich denke, dass ist ein Geben und Nehmen. Irgendwann trifft es immer die Falschen...
ciao
romy
DIE ROMY AUS L. AN DER P. SAGT DANKE UND AUF WIEDERSEHEN
sh:( fo:) rl:( br:> ch:~ n4:& ie:% mo:) va:| de:< zu:| fl:( ss:) ls:[