moin Martin :)
naja, bevor meine Anschuldigungen jetzt falsch verstanden werden: Die meisten Leute, mit denen ich da zu tun hatte, waren auch anständig und freundlich. Aber die Ausrutscher, die mir aufgefallen sind, waren eben doch spürbar häufiger als z.B. unter Geschäftspartnern, Kollegen, im Einzelhandel, etc. und fügen sich deshalb in den Gesamteindruck ein, den ich vom Unternehmen Bahn habe. Sie begründen also nicht meine schlechte Meinung über die Bahn, aber sie passen dazu.
Diese Aussage hört sich _ganz_ anders an ;)
Menschliche Entgleisungen im Service-Bereich sind wohl in jeder Branche zu erwarten.
Ja, aber die Häufigkeit macht's.
Und das Management der Bahn gibt einem ja auch oft das Gefühl (mir jedenfalls), dass der Kunde hier eher als Störfaktor gesehen wird.
Gut - du bist ausm Schwabenländle... hast also wahrscheinlich nicht sooo oft das Vergnügen öffentliche Verkehrsmittel in Berlin zu benutzen.
Wer hier auf einen frühen Bus angewiesen ist, kann so manchen Morgen etwas erleben ;) Die Berliner Schnauze in Ehren - aber Berliner Busfahrer treiben es manchmal auf die Spitze (und das häufiger als ich es von Bahnpersonal kenne).
Ja - ich weiss - ich generalisiere ;)
Eine schöne Anekdote: nach langer langer Zeit Bayern bin ich mal wieder daheim gewesen .. steige in den ersten Bus ein und vergesse, dass man in dieser Stadt immer das Ticket zeigen muss. Barsch und sehr sehr unfreundlich brüllt mich der Fahrer nun an "Fahrausweis!!!" (ohne "Bitte") - mein einziger Gedanke war "Hach - wieder daheim!"
Is irgendwie bezeichnend oder? ;)
liebe Grüße aus Berlin
lina-
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