moin Jörg :)
Bist Du früher (so 1995 - 2000) mal öfter mit dem 100er gefahren? Da gab es einen Busfahrer, der war sehr gut drauf. Er machte Witze, quatschte die Fahrgäste lustig an, mir hatte es gefallen. Er wurde leider entlassen, weil sich wohl Leute beschwert hatten, die die gute Laune nicht abkonnten und lieber ihre Ruhe hatten.
Leider nicht (da ich erst 2000 nach Berlin gezogen bin)... aber in diesem Zeitraum gab es auf der 200er Linie einen Fahrer, der hat den Touris gleich noch alles erklärt. Der war auch spitze! Leider hat man den irgendwann auf eine andere Linie gesetzt :(
Aber ein nettes "Guten Morgen" finde ich um 6 Uhr früh schön. statt dessen starrt "mein" Fahrer stur aus dem Fenster (und schaut sich nicht mal mein Ticket an, das ich mühsam aus meiner Tasche gekramt habe)
Barsch und sehr sehr unfreundlich brüllt mich der Fahrer nun an "Fahrausweis!!!" (ohne "Bitte") - mein einziger Gedanke war "Hach - wieder daheim!"
Is irgendwie bezeichnend oder? ;)Ja, aber da wird sich sicher auch etwas ändern, alles können sich die Fahrer auch nicht mehr herausnehmen.
Ich finde, dass es durchaus bessere Zeiten gab - aber gerade in den letzten Wochen ist es wieder schlimmer geworden (das schiebe ich mal auf die gehäuften Überfalle und Prügeleien... als Busfahrer hat man ja kein leichtes Leben)
liebe Grüße aus Berlin
lina-
Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)