Hallo,
Zum Glück sind nicht alle Bahn-Angestellten so; meiner Erfahrung nach (wobei ich nur selten mit der Bahn fahre) trifft dieses Negativ-Image vor allem auf das "Bodenpersonal" zu. Schlimm genug.
Ich bin lange genug und oft genug (kanpp ein Jahr lang jedes WE) mit dem Zug gefahren. Ich kann mich bis auf wenige Ausnahmen nicht über das Personal beklagen. Weder Zugbegleiter noch "Bodenpersonal" waren extrem unfreundlich...
Menschliche Entgleisungen im Service-Bereich sind wohl in jeder Branche zu erwarten. Deswegen gleich ein ganzes Unternehmen und deren Mitarbeiter in einen Topf zu werfen finde ich übertrieben.
Ich werfe sie auch nicht alle in einem Topf. Und mir ist es auch egal, was der Angestellte von mir denkt, aber er _hat_ - so lange er als Angestellte der DB agiert - seine Meinung für sich zu behalten.
Wenn er dermaßen unprofessionell und ausfallend bei einer recht einfachen Nachfrage reagiert, dann sollte das auch Konsequenzen haben, weshalb ich heute die Pressetelle der DB in Berlin und in Bayern um eine ofizielle Stellungnahme des Unternehmens gebeten habe und dem zentralen Kundendienst vorschlug, sich mit dem Angestellten ausführlichst über sein Verhalten und über seine Zukunft bei der DB zu unterhalten.
Grüße
Thomas