ImageMagick
Felix
- php
Hallo Forum,
ich möchte mit Imagemagick Bilder bearbeiten.
Mein Provider (Webhostone) hat Imagemagick installiert und der Safe Mode wurde für meinen Account bereits abgeschalten.
Wie greife ich nun auf die Funktionen zu?
Wenn ich $wand=NewMagickWand() eingeben, kennt PHP die Funktion nicht und hält das Skript an.
Muß ich da noch etwas initialisieren bzw. laden?
hallo,
also soweit ich das kenne , und so wie ich imagemagick benutz , muss man das über den exec() oder system() befehl machen:
also,
$im_job = "convert rose.jpg -resize 50% rose.png";
$do = exec($im_job);
so ungefähr .. habs jetzt nur aus dem kopf hingeschrieben..
aber ich benutze auch fast nur GD . imagemagick hat zwar supper
funktionen aber im vergleich zu GD ist es so grotten langsam das es weh tut....
hoffe du bekommst es so hin
cu
uwi
n'abend,
Wie greife ich nun auf die Funktionen zu?
Wenn ich $wand=NewMagickWand() eingeben, kennt PHP die Funktion nicht und hält das Skript an.
ImageMagick ist kein php-modul, steht also php auch nicht in irgendwelchen funktionen zu verfügung.
hier mal ein schnell zusammengeworfener auszug aus meiner bildbearbeitungs-klasse:
$cmd = '/usr/bin/convert -size '.$width.'x'.$height.' '.$sourcePath.' -resize '.$width.'x'.$height.'">" '.(($removeProfiles)?'+profile "*" ':'').$destinationPath;
$m = exec($cmd);
if($m != '') die( 'error occured: ' $m);
weiterhin schönen abend...
Hi,
ImageMagick ist kein php-modul, steht also php auch nicht in irgendwelchen funktionen zu verfügung.
Das ist so nicht richtig. Es gibt ein Modul für PHP3 und eins für PHP4.
Wie die Funktionalität ist, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen, aber ich werd, sobald das für PHP5 da ist, mit einem "apt-get install php5-imagick" auf meinen Rechner ziehen und testen ;)
n'abend,
Das ist so nicht richtig. Es gibt ein Modul für PHP3 und eins für PHP4.
das modul nennt sich MagickWand - ist ebenfalls unter www.imagemagick.org downloadbar - und soll nicht wirklich toll sein... mir wurde davon abgeraten es zu installieren...
Hi,
das modul nennt sich MagickWand - ist ebenfalls unter www.imagemagick.org downloadbar - und soll nicht wirklich toll sein... mir wurde davon abgeraten es zu installieren...
Wie gesagt, ich habs nie benutzt, nur auf dem Debian-Server gibts halt das Paket. Und weil dir abgeraten wurde, kanns für den OP ja trotzdem Sinnvoll sein ;)
Mir wurde auch abgeraten, mich Selbständig zu machen und habs trotzdem nie bereut :D
n'abend,
Mir wurde auch abgeraten, mich Selbständig zu machen und habs trotzdem nie bereut :D
hehe *g*
weiterhin schönen abend...