N'Obend
Ich möchte gerade ein super simples Wappen in SVG schreiben: Weißer Schild, unten ein wenig spitz zulaufend, innen ein rotes Kreuz, dass bündig an die vier Ränder anliegt. Links, oben, rechts kein wirkliches Problem, unten aber schon...
Auszug aus der SVG-Datei:
<path fill="white" stroke="black" stroke-width="4" d="M0,0 h540 v320 q0,245 -270,320 q-270,-75 -270,-320 z" />
<path fill="red" stroke="black" stroke-width="4" d="M0,220 h220 v-220 h100 v220 h220 v100 h-220 v290 h-100 v-290 h-220 z" />
So siehts bisher aus: http://home.arcor.de/dbenzhuser/daten/wappen.png
Ich definiere mir also zuerst die weiße Grundform und passe dann das Kreuz ein, nur weiß ich nicht wie ich das unten bei den Bezirkurven machen soll.
Ich müsste irgendwie die Schnittpunkte zwischen den vertikalen Linien im Kreuz mit dem Bogen unten berechnen - nicht mal ansatzweise eine Ahnung wie ich sas machen soll :(
Am liebsten wäre mir, wenn sich das Kreuz einfach von alleine auf den Innenraum des Schildes begrenzen würde. Nur wie sage ich ihm das?
Momentan ist es auch noch ein Problem, dass an den anderen drei Seiten nun jeweils beim Kreuz zwei scharze Striche übereinander liegen, was zwar theoretisch egal wäre, praktisch aber bei der Kantenglättung sichtbar wird.
Jemand eine Idee wie man so was angeht?
Tschö,
dbenzhuser
Heute in der Reihe „unser Ranking soll schöner werden“:
Gefälschte Musikinstrumente Marke Bessons