Mike: Hosentaschen-Senseis

Beitrag lesen

Moin Rouven,

es hat den Anschein, dass Du meinen Beitrag nicht wirklich nachvollzogen hast, sondern Dich allein an meiner Aussage, dass hier niemand wusste, wie mein Problem zu lösen sei, festgesaugt hast. Das ist einerseits unbestreitbare Tatsache und andererseits, wie ich bereits betonte, keine Tragödie.

Mein Beitrag richtete sich allein an Sensei Christoph Schnauß, der, nachdem ich von meiner Seite aus längst gesagt hatte, dass ich nicht genug verstehe und das Thema somit abhake, noch meinte, einen Roman darüber verfassen zu müssen, wie er ja könnte, wenn er wollte, wenn er sähe, dass ich auch seine Lehren zu empfangen bereit wäre.

Hier geht es - "Menschelei" - um die verletzte Eitelkeit dieses Einzelnen, der (und das ist ein Paradoxon) sich selbst nach außen hin den Anschein geben muss, dass seine Unkenntnis eigentlich in des Fragenden (meiner) Unkenntnis begründet ist. Nämlich: Er könnte ja antworten, wenn ich das nur verstehen würde.

Das ist eben ein divenhafter Blödsinn, den ich grad mal nicht unkommentiert hinnehmen wollte, insbesondere nach der ähnlich "gehaltvollen" ersten Antwort derselben Diva. Mein Problem ist exotisch und keiner weiß, ob und wie es zu lösen ist. Und _das_ ist doch völlig ok.

In diesem Sinne,

Mike