Ja, ich weiß, das klingt nach einem Browser-Problem... scheint es aber für mich zu sein.
Ich habe einen lokalen Apache und einen auf einem kleinen angemieteten Root-Server. Und nun habe ich in ein einfaches Apache-Verzeichnis (auf dem Root-Server basierend auf Linux) eine kleine Flash-Datei reingelegt, in der Hoffnung er würde diese abspielen.. naja, PUSTEKUCHEN. Opera spielt sie zwar, Internet Explorer auch.. aber bekanntermaßen ignoriert letzterer ja doch sehr gerne Mime-Types und arbeitet nach extensions. Und Opera.. OK, nutz ich nur zum Testen.
Auf jeden Fall: Firefox will die Datei herunterladen.. als Typ gibt er an "Shockwave Flash Objekt". Also der Mime-Type scheint zu stimmen. Und in /etc/apache2/mime.types ist der Mime-Typ für swf auch eingetragen. Ich habe ihn umgekehrt schon mal gelöscht und sogar via .htaccess "AddType text/plain .swf" probiert zu erzwingen, dass die swf-Datei als Text/Kauderwelsch angezeigt wird. Pustekuchen: Firefox will immer noch runterladen (die Typ-Änderung schien übernommen wurden zu sein, Apache zeigt das Text-Symbol). Und besser: Opera und Internet Explorer spielen immer noch.
Kling nach einem Firefox-Problem. Aber warum funktioniert es auf meinem lokalen Server. Hat jemand von euch eine Idee, was ich an meiner httpd.conf ändern sollte (auf Wunsch kann ich diese sogar in ein Server-Verzeichnis legen, vollständig, sie ist zwar unterteilt in mehrere Includes, das ginge aber).
Danke,
Julian