Sonic: MS SQL - Password-Feld: Datentyp?

Hallo,

welchen Datentyp nimmt man für Passwortfelder?

Danke!

1. echo $begrüßung;

welchen Datentyp nimmt man für Passwortfelder?

Welche Anforderungen stellst du an ein "Passwortfeld"?
    Welche Feldtypen gibt es, die diese Anforderugen erfüllen?

echo "$verabschiedung $name";

1. Welche Anforderungen stellst du an ein "Passwortfeld"?

Passwörter sollen verschlüsselt gespeichert werden. In MySQL gibt es dafür einen Datentyp namens PASSWORD.

Das ist meine Frage.

1. Hallo!

Passwörter sollen verschlüsselt gespeichert werden. In MySQL gibt es dafür einen Datentyp namens PASSWORD.

Das wär mir neu. PASSWORD kenn ich in MySQL nur als Funktion.

mfg
          frafu

1. Hallo!

Das wär mir neu. PASSWORD kenn ich in MySQL nur als Funktion.

mfg
            frafu

hi

Willst Du das ganze per script in die DB schreiben? Wenn ja, dann verschlüssel doch im Script einfach mit md5. Dann reicht in der DB sogar ein Textfeld. =)

Sci

--
          Sci-Phy
          Leader & Head-Admin of relaXed-gaming Multigaming
          http://www.relaxed-gaming.com
      2. echo $begrüßung;

Welche Anforderungen stellst du an ein "Passwortfeld"?

Okay. "Verschlüsselt" ist eine Anforderung. Die erfüllt in MySQL schon mal kein Feldtyp. Dass du Daten vor dem Ablegen im Datensatz verschlüsseln kannst - auch mit DB-eigenen Funktionen - steht auf einem anderen Blatt.

Was brauchst du noch? Welcher Art sind die Daten? Numerisch? Zeichenkette? Datum/Uhrzeit? ...
        Wie lang sind die Daten? Wieviel Zeichen, welcher Wertebereich muss abgedeckt werden?

Das sind die Fragen, die du dir zu jeder Art Daten stellen musst, nicht nur zu Passwort-Feldern.

Das ist meine Frage.

Das Handbuch zu deinem DBMS hilft dir, den ersten Teil dieser Frage zu beantworten. Den Rest bekommst du durch vergleichen hin.

echo "$verabschiedung $name";