Webtrends für Webseiten
Sahra
- meinung
0 Chräcker Heller0 wahsaga0 Schuer
Hallo,
wie die Modewelt so ist ja auch die Internet Welt. Mal die Navigationen oben mal unten oder Scrollbalken in DIVs. Ich habe jetzt gerade noch eine solche Internetseite gebaut und ins Netz gestellt. Die hat einen farbigen Scrollbalkeln in einer Tabelle. Ich kann mich erinnern das vor ein paar Jahren mal für eine Modeseite gemacht zu haben, die aber noch aus ganz vielen Frames bestannt. Ihr jetzt hier als User. Findet ihr das cool, oder habt ihr den Scrollbalken lieber rechts und scrollt alles?
Bis dann
Sahra
Hallo,
es gibt meiner Meinung nach kein einheitliches Muster für ein gutes grafisches Layout für eine Präsentation. Deswegen kann die Antwort nur lauten:
oder habt ihr den Scrollbalken lieber rechts und scrollt alles?
kommt darauf an.
Am besten ist es sowieso, wenn mir gar nicht aufgefallen ist, wie ich jetzt wo gescrollt habe oder noch konkreter: wie der Gehalt der Seite zu mir durchgedrungen ist. Insofern erübrigen sich auch Wertungen wie cool oder nicht cool....
Chräcker
hi,
Ihr jetzt hier als User. Findet ihr das cool, oder habt ihr den Scrollbalken lieber rechts und scrollt alles?
idR. letzteres.
Wenn überhaupt schon mal in einem Sonderfall ein Scrollbalken irgendwo _im_ Dokument erforderlich sein sollte - dann aber bitte mit den Farben, die ich gewohnt bin und die ich in meinem System eingestellt habe - und nicht vom Seitenersteller nach seinem Gusto manipuliert.
gruß,
wahsaga