Horizontale Navigation falsch dargestellt!
Safran
- css
Hallo Community,
ich habe auf meiner Seite http://safran.xardas.lima-city.de/homepage/ das Problem, dass der Firefox zwar die horizontale Navigation richtig darstellt, der Internetexplorer allerding nicht.
Ich komme einfach nicht drauf was der Fehler ist. Könnt ihr mir helfen?
Danke im Vorraus!
Hallo Safran ;~)
Ich kann Dir etwas anderes Gravierendes Sagen, das nicht richtig auf der Seite ist: Die Reihenfolge des Quellcodes.
Wenn ein Blinder Deine Seite mit einem Screenreader lesen möchte, bekommt er immer wieder die Menüpunkte zu Beginn vorgetrellert.
Da wird man doch verrückt :~)
Mit freundlichen Grüßen
Stefano Albrecht
Ach und abgesehen davon wollte ich noch anmerken, dass mir das Design gut gefällt :~)
Ach und abgesehen davon wollte ich noch anmerken, dass mir das Design gut gefällt :~)
Hehe, danke! Das baut auf! Ist aber noch nicht ganz fertig...
Hallo Safran ;~)
Ich kann Dir etwas anderes Gravierendes Sagen, das nicht richtig auf der Seite ist: Die Reihenfolge des Quellcodes.
Wenn ein Blinder Deine Seite mit einem Screenreader lesen möchte, bekommt er immer wieder die Menüpunkte zu Beginn vorgetrellert.
Da wird man doch verrückt :~)Mit freundlichen Grüßen
Stefano Albrecht
Ist das erledigt wenn ich es einfach an das Ende schreibe? Dumme Frage, ich denke mal. ;)
Weiss einer etwas zu meinem eigentlichen Problem? Habe ich es vielleciht nicht richtig beschrieben?
Danke im VOrraus!
hallo Safran,
Ich komme einfach nicht drauf was der Fehler ist. Könnt ihr mir helfen?
Du hast schonmal versucht, deine CSS zu validieren?
Wenn der IE ein DIV anders positioniert (und genau das tut er ja), ist an der Art, wie du die Positionierung vorgenommen hast, etwas zu überprüfen. Und da fällt beispielsweise auch auf, daß du deine "obere Navigation" gleich in drei ineinander verschachtelte DIVs gesteckt hast, die alle drei überflüssig sind. Auch sonst hast du eine ziemlich dicke "DIV-Suppe" drin.
Grüße aus Berlin
Christoph S.