Ilja: Grafikkarte, aber welche

Beitrag lesen

yo,

ich muss heute mal das forum nerven ;-)

stand der dinge ist, dass ich endlich 3 wochen urlaub habe und das weihnachtsgeld ist auch überwiesen worden. das erklärt das aufkommende bedürfniss, einen neuen rechner zusammenzustellen, der auch spiele tauglich ist (das kind im manne ist wieder erweckt worden).

ein paar entscheiduntgen stehen schon, wird ein AMD Athlon 64 3200+ prozessor Sockel 939, mainboard wohl ein MSI K8N Neo4-F, speicher 1 GB, etc.

das problem ist nun die grafikkarte. ich habe da die qual der wahl, wobei ich es nicht übertreiben will, sprich keine topmodell für wahnsinnige 400 €. mir ist mehr nach einer preis/leistung grafikkarte im sinne. eigentlich sollte es eine PCIe grafikkarte sein, aber nur welche. und eine AGP Sapphire ATI Radeon 9600 XT 256MB für 110 € habe ich auch ins auge gefasst, aber dann stimmt das board wieder nicht.

zwei dinge müssen bei der grafikkarte also stimmen, wie gesagt preis/leistung (nicht mehr als 200€) und die karte sollte nicht zu laut sein, da ich auf dem system auch arbeiten muss. wer weiß rat ?

Ilja