globe: suche sinnvolles Konzept für DB-Tabelle

Beitrag lesen

n'abend,

  1. Frage:
    Ist es sinnvoll alle 40 Veranstaltungen in einer Termin-Tabelle aufzulisten? Und wie soll diese dann aussehen (Feldtyp-auch im Hinblick auf Suche nach Monat)? (Spalten: veranstaltungsID, Termin-Start, Termin-Ende, status(falls Termin entfällt))

sofern du für jede veranstaltung mehrere Termine hast, bietet es sich an eine eigene tabelle für die termine zu erstellen. deine spalten sehen schon mal nicht schlecht aus, kommt halt drauf an was du zu den terminen noch speichern willst.

für terminStart und TerminEnde würde ich zu Date raten.

Date Datentyp

  1. Frage:
    Wie kann ich anschließend schauen, ob das Startdatum einer Veranstaltung in einem gewünschten Monat liegt?

Date Funktionen

weiterhin schönen abend...

--
wer braucht schon großbuchstaben?
sh:( fo:# ch:# rl:° br:> n4:& ie:{ mo:} va:) de:] zu:} fl:{ ss:? ls:[ js:|