n'abend,
was ist mit Benutztern, die eine kleinere Auflösung haben und die Seite nicht ganz gezeigt werden kann. Ich will nicht das es für die ganze seite gilt, sondern nur für den iframe.
Was hast du denn probiert? Wenn du immerhin einen CSS-basierten Einstieg zur Lösung deines Problems gefunden hast, ist das erstmal schon sehr gut. Du kannst nun zum Testen auch Browser verwenden, die dir sogar in der (meist blauen) Browserzeile ganz oben anzeigen, in welcher Abmessung das Fenster grade geöffnet wurde - beispielsweise kann Opera so etwas. Denke bitte daran, daß man so etwas meistens einstellen kann.
Ein Hinweis: du darfst ganz einfach nicht davon ausgehen, daß alle Leute über einen Monitor verfügen, der auf 1600x1200 oder sogar noch höher eingestellt ist und daß sie dann auch noch jedes Browserfenster auf Vollbild hochziehen. Ich beispielsweise fahre nahezu grundsätzlich Browserfenster in der Größe 800x600, auch wenn mein Monitor deutlich mehr kann.
Und noch eine Kleinigkeit zu deinem Umgang mit dem Forum: "full quoting", wie du es gemacht hast, wird nicht gern gesehen und ist auch nicht nötig.
Grüße aus Berlin
Christoph S.