jpg direkt speichern/download
Cheetah
- html
Hallo,
ich habe einen Link auf eine jpg Datei. Ich klicke ihn an so wird das Bild geladen und angezeigt. So weit, so gut.
Jetzt soll aber dieses Bild direkt gespeichert werden statt angezeigt werden. Wie kriege ich das hin?
Hi
Jetzt soll aber dieses Bild direkt gespeichert werden statt angezeigt werden. Wie kriege ich das hin?
Es sollte gehen, wenn du das Bild mit einem flaschen Mimetyp auslieferst. Allerdings ist das in den Augen einiger eine Vergewaltigung der Protokolle / des Browsers oder einiger anderer Dinge. Btw. ich finds auch nicht gut.
Warum soll das Bild denn nicht einfach so angezeigt werden und jeder der es haben will speichert es sich explizit?
so long
Ole
(8-)>
Warum soll das Bild denn nicht einfach so angezeigt werden und jeder der es haben will speichert es sich explizit?
Ui, das geht ja fix hier.
Die Bilder sind für die Weiterverarbeitung bestimmt. Hast du mal einen Quelltext?
Die Bilder sind für die Weiterverarbeitung bestimmt.
Im Internet Explorer öffnet sich beim Überfahren mit der Maus eine seltsame Toolleiste, die Möglichkeiten zum Speichern des Bildes bietet. Benutzer anderer Browser verfügen in der Regel über ein ausreichendes Grundwissen zum Kontextmenü der rechten Maustaste.
Meint: du kannst das Bild wie gewohnt einbinden und überlässt die nötigen Maßnahmen dem Benutzer. Ein kurzer Hinweis darauf ("Wie komme ich an das schöne Bild?") könnte allerdings in manchen Fällen hilfreich sein.
Viele Grüße!
_ds