javanizer: 5 Bilder nebeneinander positionieren - wie?

Beitrag lesen

Hallo,

um mein Problem zu lösen, habe ich neben Selfhtml und diesem Forum diverse deutsche und englischsprachige css seiten durchforstet aber leider hab ich keine lösung gefunden oder vielleicht hab ich auch einfach irgendwann den durchblick verloren.

darum stelle ich meine frage jetzt einfach mal hier - vielleicht bekomme ich ja eine antwort die mir wirklich weiter hilft.

ich möchte 5 fotos nebeneinander positionieren alle haben unterschiedliche breiten aber die gleiche höhe und zwischen jeden muss ein weisser trennstrich von 1px breite sein.

mein problem ist, dass das ganze im IE so aussieht wie es soll, aber im forefox eben nicht, da sind die bilder alle nach links verschoben und die weissen trenner sind nicht zu sehen.

ich weiss, dass der firefox der standardtreuere browser ist und der ie eigentlich der mit den bug ist aber wie bekomme ich es hin, dass alle fotos in einer reihe stehen und in allen browsern der weisse trenner zu sehen ist?

ich könnte ja in die tabellensteinzeit zurückkehren aber das ganze layout ist css basiert und nur der mist klappt nicht so wie er soll.

für jede konstruktive hilfe dankbar

gruß
javanizer