Ingo Turski: Firefox 1.5 und die Erweiterungen :-(

Beitrag lesen

Hi,

Ich finde es ohnehin unverständlich, wieso das aus dem Mozilla-Code rausgenommen wurde!

in der aktuellen SeaMonkey-Beta ist die Leiste vorhanden, und funktioniert wunderbar... Also dann vermutlich vom Firefox-Code rausgenommen...

Das wird wohl so sein - warum auch immer. Wobei ich die LinkToolbar sehr angenehm finde, vor allem, weil sie keine Extra-Leiste beansprucht und den freien Platz in der Statusliste sinnvoll nutzt.

Trotzdem finde ich es falsch, die Unterstützung des LINK-Elementes für anderes als CSS zu streichen. Das paßt auch überhaupt nicht zu Mozilla - in Punkto CSS werden Imlemntationen von CSS 3 vorweggenommen, aber beim HTML wird noch nicht einmal 3.2 vollständig unterstützt; daß die Spezifikation dem Browser nicht explizit vorschreibt, dieses Element zu nutzen, finde ich schade und keinen Grund, darauf zu verzichten. Schlanker Code schön und gut, aber die LinkToolbar kommt (sogar mit Extra-Optionen) mit 34kb dafür aus.

Und Ashura, die Nightly Tester Tools hab ich mi mal angesehen, aber nein - ich will doch lieber einen Browser haben, der ausgereift ist und dessen Ereiterungen auch getestet sind. Da warte ich doch lieber mit dem Update, bis alles vernünftig läuft. Und mit der 1.0.7 bin ich ganz zufrieden.

freundliche Grüße
Ingo