Hallo zusammen,
kürzlich wurde ich beauftragt, die Website meiner Dorfpartei neu zu gestalten/programmieren. Nun möchte ich eine Seite erstellen, auf welcher alle Kommissionen mit ihren Mitgliedern aufgelistet werden.
Mein Problem: Da ich die ganze Liste in eine Datenbank packen will, um sie später einfach zu editieren, muss ich wissen, in welcher Struktur ich das anstellen soll.
So sieht's aus:
- x Kommissionen
- x Mitglieder
- Jedes Mitglied gehört einer Partei an (oder sonst parteilos)
- Jedes Mitglied kann in mehreren Kommissionen tätig sein.
- Jedes Mitglied kann PräsidentIn einer, aber nicht zweier+ Kommissionen sein.
Welche Struktur wähle ich da am Besten? 3 Tabellen (Personen, Parteien, Kommissionen)? Diese irgendwie verknüpfen? Wenn ja, wie? Wie sieht die Abfrage schlussendlich aus?
Ihr merkt, ich weiss nicht wirklich, wie ichs machen soll.
Danke, liebe Grüsse
Capior