Jeena Paradies: onclick verhalten und foo has no properties

Beitrag lesen

Hallo,

Nein, das ist immer noch falsch, du rufst hier eine Funktion auf und weist den Rückgabewert immer noch dem Eventhandler zu.

Jo habe ich dann auch nach dem Absenden gemerkt.

Aber letztlich ist die Frage wozu du die ID überhaupt brauchst?

Um es an PHP zu übergeben, damit das wiederum mit hilfe des Funktionsnamens, der spielID und des Teams, welches das Goal gemacht hat einen Eintrag in der Datenbank macht und bei Erfolg oder Misserfolg eine Meldung zurückgibt.

Was soll eigentlich dieser slice() bei der ID?

das einzelne tr welches die buttons enthält hat die id g12 zum beispiel wobei das 12 die spielID ist. Ich dachte dass ich das mit dem g so machen muss, da ids in XHTML nicht mit einer Zahl anfangen dürfen.

slice ist eine Funktion für ein Array und eigentlich sind Strings keine Arrays.

Ich habe das konkret so aus diesem SELFHTML Beispiel übernommen: http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/string.htm#slice

auch getAttribute ist in so einem Falle nicht zu empfehlen, da der IE damit immer mal wieder Schwierigkeiten hat und du ohne Problem auch direkt die id erhälst.

Das ist nicht so schlimm, den Browser kann ich mir aussuchen über welchen das ding laufen wird, bisher wird Opera benutzt aber das ist egal welcher, es wird nur durch einen einzigen menschen bedient.

so ganz versteh ich nicht den Sinn, warum du hier eine anonyme Funktion erzeugst und dann unmittelbar aufrufst.

Damit die variable lokal bleibt und nicht überschrieben wird.

Letztlich wäre es hier interessant, was sendInfo und Action ist, wozu du die id brauchst usw.

Ja kann ich schon gut verstehen, deshalb habe ich das Script so weit ich es bisher habe mal hier hochgeladen: http://phpfi.com/93465

Dabei ist dort in Zeile 29 auch wieder so eine unschöne Sache die ich unbedingt vermeiden möchte, denn die funktionalität dieser anonymen Funktion bräuchte ich eigentlich öfter später auch für delGoal() und andere Funktionen, die noch folgen werden. Wenn ich es aber mit einem Konkreten Namen mache dann kann ich es irgendwie nicht so als callback Funktion übergeben, bzw. weiß ich nicht wie ich das machen soll.

Grüße
Jeena Paradies

--
Open- vs. Closed Source Software - Verdienstmöglichkeiten | Jlog | Gourmetica Mentiri