Gernot Back: Varialbe Bildgröße UND links im Bild

Beitrag lesen

Hallo brooksone,

Genau, das soll passieren. Will es aber nicht in Flash machen da ich es simple belassen will.

Flash sollte hier wirklich das simpelste von allem sein, da man den kompletten Film ja mitsamt schaltflächen skalierbar machen kann.

Somit brauche ich wie gesagt einen Lösungsansatz!

Aber so komplizeiert sollte das mit den dynamischen Koordinaten ja auch nicht sein: Du musst halt statt der absoluten Werte relative Verhältniswerte ausmessen; d.h. bestimmen auf wieviel Prozent bezogen auf die Gesamtbreite oder -höhe deines Bildes gemessen vom Ursprungspunkt links oben aus sich deine Koordinate befindet und diesen Wert dann mit dem jeweiligen Skalierungsfaktor deines Bildes multiplizieren. Die Frage ist aber, ob es wirklich reicht, die Koordinatenwerte in der Map dann per DHTML zu ändern, oder ob, bevor dies wirksam wird, die Seite möglicherweise auch noch neu gerendert (neu geladen) werden muss.

Das würde mich dann auch mal interessieren, wie das wirklich ist. Wenn du dir diese Mühe also wirklich machen willst und nicht doch Flash den Vorzug gibst, kannst du uns ja mal berichten.

Gruß Gernot