Tim: Webnapping anbieten

Hallo!

Ich suche eine Möglichkeit anderen Webmastern Inhalte meiner webseite anzubieten. Hatte ähnlich wie bei Amazon an ein kleines Kästchen gedacht, in dem dann Produkte oder Nachrichten erscheinen. Der Webmaster der anderen Seite soll dafür aber nur einen kleinen Code einbinden.

Gibt es dafür was fertiges? Wie mache ich das?

Tim

1. Würde ich mit PHP-Includes machen. Mit JavaScript geht es auch, aber das geht dann bei Leuten nicht, die JavaScript abgeschaltet haben.

-- snorri

1. Danke!

Habe gerade gesehen, dass soetwas doch auch per iframes klappen müßte, oder?
      Gibt es da Vor- und Nachteile?

Dann noch zu den Inhalten:
      Kann ich (ohne große PHP-Erfahrung) da dynamische Inhalte einbinden, vielleicht mit einem bereits existierenden Script, so dass ich nicht ständig die Inhalte aktualisieren muß?

Tim

1. Hallo.

Habe gerade gesehen, dass soetwas doch auch per iframes klappen müßte, oder?
        Gibt es da Vor- und Nachteile?

Wenn du keinen Einfluss auf die einzubindende Seite hast, kannst du eine per <iframe> eingebundene Seite nicht mittels CSS gestalten. Bei server-seitiger Einbindung ginge dies hingegen.

Kann ich (ohne große PHP-Erfahrung) da dynamische Inhalte einbinden, vielleicht mit einem bereits existierenden Script, so dass ich nicht ständig die Inhalte aktualisieren muß?

Ja, die Dokumentation, zu der dieses Forum gehört, hält da einige Techniken parat.
        MfG, at