Hi,
ich bin in Frankreich. Ich habe drei Computer: Einen französischen Desktop-PC (A), der per TELE2 mit ADSL-USB-Modem an das Internet angebunden ist. Zwei deutsche Notebooks (B), die über einen Router mit dem französischen Rechner verbunden sind. Alle drei können ins Internet. A erreicht alle Websites. B erreicht manche nicht. Die nicht erreichbaren wechseln: Gestern hatte ich mit 7 unterschiedlichen Domains keine Probleme, vor 1h gingen 3 davon nicht, jetzt geht nur noch 1 nicht. Die DNS-Auflösung funktioniert durchgängig, auch wenn die Website selbst nicht erreichbar ist. Es ist auf allen Rechnern eine Firewall (ZoneAlarm) installiert. Das Problem liegt nicht an den deutschen Notebooks, da diese das gleiche Verhalten zeigen, obwohl sie stark unterschiedlich konfiguriert sind. Ich gehe davon aus, dass das Problem bei dem französischen Rechner liegt. Ich sehe jedoch kein System in den nicht funktionierenden Adressen und verstehe nicht, warum Rechner A alle Adressen erreicht. Er ist wie gesagt mit einer Firewall ausgestattet und läuft weiterhin mit aktuellem Virenschutz, es wird grundsätzlich nur Opera verwendet. Hat jemand eine Idee, warum Rechner B manchmal manche Domains nicht erreicht? (Pingen geht auch nicht.)
Schöne Grüße
Julian
"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning." - Rich Cook
http://derjulian.net