Hallo Stahl.
-Was ist wichtig um eine Homepage gut zu machen, damit meine ich das Aussehen. Auf was muss ich achten?
Sie sollte einfach und unkompliziert daher kommen, die Texte sollten einfach erkennbar und die allgemeine Farbgebung augenschonend sein.
Natürlich sind auch individuelle Aspekte nicht verkehrt, Eyecatcher und solcherlei sind also ebenso gut, sollten aber nicht übertrieben und mit Gefühl platziert werden.
Die Anordnung der verschiedenen Elemente sollte möglichst intuitiv erfolgen und den Nutzer nicht erst auf eine Schnitzeljagd schicken. Je einfacher und schneller sich der Nutzer auf deiner Site zurecht findet, umso besser bleibt sie ihm in Erinnerung und regt ihn zur Wiederkehr an.
-Wie kann ich eine Seite anschaulicher machen?
Je nach Themenbereich unbedingt mit sinnvollen und leicht verständlichen Beispielen, ohne jedoch wichtige Details zu verschweigen. Wenn der Nutzer das Gefühl hat, dass du etwas vor ihm verbirgst, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass er wieder kommt.
Ansonsten gilt natürlich auch hier das alt bewährte KISS-Prinzip.
-Wie bekomm ich gute banner oder grafiken hin, was auch auf vielen Seiten zu sehen ist?
Entweder arbeitest du dich in ein Tutorial zur Grafiksoftware deiner Wahl ein, bist ein Naturtalent oder fragst jemanden, der sich damit auskennt.
Für die optische Gestaltung der Grafiken und Banner gilt ebenso oben Genanntes.
Einen schönen Freitag noch.
Gruß, Ashura
Last Tears Keep Calling
See Angels Falling
Black Shadows In Your Head
And One Eye For The Dead