moin O'Brien :)
Auch "Geheimnisse" bewahren, um sich interessanter zu machen, ist nicht mein Stil.
Ich kennen meinen Partner nun seit 5 Jahren - und es gibt immer wieder Dinge mit denen er mich überrascht. Sei es nun, weil er sich einfach weiterentwickelt hat oder sei es, weil er neue Seiten an sich zeigt. Dafür brauchts einfach keine Geheimnisse.eben das, was er dir immer wieder neu offenbart, das sind doch die "Geheimnisse", denn bis zur Offenbarung wusstest du nichts davon. Auch wenn er die dir unbekannten Seiten seiner Persönlichkeit nicht krampfhaft versucht vor dir zu verbergen, so sind es dennoch - in einem gewissen Sinne - Geheimnisse. Oder?
Sehe ich eben nicht so. Geheimnisse sind für mich Dinge, die krampfhaft im Verborgenen bleiben sollen. Es wäre beispielsweise ein Geheimniss, wenn ich meinem Partner vorsätzlich nicht von meinem Ex erzählen würde und er Dinge über diese vergangene Beziehung von dritten hört. Etwas anderes hingegen ist es, wenn ich meinem Partner nicht davon in Kenntnis setze, dass ich seine Playstationspiele nicht mag, bis er mich fragt, ob wir eine Runde spielen.
liebe Grüße aus Berlin
lina-
Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)