Sven Rh.: geladene Datei in neuem Window öffnen

Beitrag lesen

Γειά σου, Edi!

Umgebung: XPpro, IExplorer6

Soso, das ganze soll also nur bei dir lokal laufen. (Nicht? Dann kannst du die Sache mit der "Umgebung" knicken, denn hier läuft Firefox, wahlweise unter XP oder Gentoo. Und manchmal bin auch so dreist und gehe mit Opera ins Internet.)

Problem: Oeffnen eines files in NEUEM window?

Tja, ob das ein Problem ist, musst du selbst wissen. Aber du darfst gerne deutsche Begriffe benutzen, wir verstehen dich auch so.

Auf dem Client wird folgender Befehl gegeben:
window.location.href = "ftp://..../SOS.doc"; xy.aspx (HTML)

Ähm... Es geht offenbar um Javascript, nicht um FTP. Und was möchtest du mir mit dem hingeworfenen "xy.aspx (HTML)" sagen? Obige Javascript-Anweisung navigiert jedenfalls im aktuellen Fenster/Frame per FTP zu einer .doc-Datei.

Korrekterweise werde ich nun aufgefordert in 'Dateidownload' pop-up-Fenster entweder zu 'Speichern' oder zu 'Oeffnen'.

Pop-Up-Fenster speichern?

Frage wenn Option "Oeffnen": wie/wo kann ich forcieren, dass ein NEUES window geöffnet wird?

Du möchtest also deine SOS.doc in einem neuen Fenster öffnen, damit mein Pop-Up-Blocker auch mal etwas zu fressen bekommt. Nett von dir. ;-) Wie's geht, steht in SELFHTML: window.open()

oder
wo kann ich bestimmen IN welches 'frame' geladen werden soll? Bei iframes wenn möglich mein 'main'-frame (z.B. forcieren target="main").

Auch der Zugriff auf Frame-Fenster wird in SELFHTML beschrieben.

... wahrscheinlich ganz einfach ...

Durchaus! ;-)

Αντίο!
Sven aus Bonn

--
Ἀεὶ πάντα ῥεῖ.
Selfcode: ie:% fl:( br:> va:} ls:[ fo:) rl:( n4:{ ss:| de:> js:| ch:) mo:} zu:) - Selfcode dekodieren - Selfcode-Info